Coach für moderne Familiendynamiken

Vera Hartmann

Ich coache:

Online: bundesweit

Offline – im Raum:

Namborn

PLZ: 66640

Sprache: deutsch

Themen

  • Bedürfnisorientierte Erziehungsberatung
  • Familienkonflikte
  • Sozialverhalten
  • Wutbewältigung
  • Selbstfürsorge

Meine aktuellen Angebote

  • 1:1 Coaching
  • systemische Familienaufstellung

Ich arbeite mit

  • Eltern mit Kindern von 0-6 Jahre
  • Eltern mit Kindern von 6-12 Jahre
  • Eltern mit Kindern ab der Pubertät
  • Erzieher:innen
  • Pädagog:innen

Siegel: Zertifizierter Kinder-, Jugend- und Familiencoach
November 2022
Siegel: Coach für systemische Familienarbeit
Januar 2024

Vor unserer Zusammenarbeit

Fühlst du dich durch die Verhaltensweisen deines Kindes an den Rand Deiner Belastbarkeit gebracht?
Bist du gefangen in ständiger Aktivität, sodass deine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben?
Steht dein eigenes Wohlbefinden hinten an, weil du dich um die Bedürfnisse der gesamten Familie kümmerst?

Das verändert sich für dich

Du erlernst die Kunst der Selbstfürsorge und wirst zum Vorbild für deine Kinder, indem du zeigst, wie wichtig es ist, auch für die eigenen Bedürfnisse zu sorgen
Du festigst die Verbindung innerhalb deiner Familie und knüpfst tiefe emotionale Bande, die Eltern und Kinder näher zusammenbringen
Du entwickelst ein feines Gespür für die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und förderst so ein ausgewogenes und friedliches Zusammenleben

Meine Expertise

Mein Lebenswerk ist geprägt von meiner Hingabe an die Kinder-, Jugend- und Familienförderung. Als qualifizierte Coachin für systemische Familienarbeit und Heimerzieherin kombiniere ich mein umfangreiches Wissen mit echter Fürsorge und biete maßgeschneiderte Unterstützung für jede Familie. Meine umfassende Erfahrung reicht von der Arbeit in intensivpädagogischen Einrichtungen bis hin zur liebevollen Erziehung innerhalb meines eigenen gemischten Familienmodells. Mit 40 Jahren und der Mutterschaft von drei Kindern, davon ein Pflegekind, kenne ich die Vielschichtigkeit familiärer Beziehungen aus erster Hand. Meine Zielsetzung ist es, Familien zu einem harmonischen Miteinander zu führen, indem ich die Einzigartigkeit jedes Einzelnen respektiere und fördere. Ich bin darauf spezialisiert, auch in komplexen Familiensituationen, wie bei Pflege- oder Adoptivkindern, die jeweils passende Unterstützung zu bieten. Ich bin die vertrauensvolle Begleiterin, die Dir dabei hilft, die Bedürfnisse und Grenzen aller zu verstehen und einen Weg zu einem erfüllten Familienleben zu ebnen.

Meine Weiterbildungen

2021: Praxisanleitung in Berufspraktikum und Vorpraktikum im Rahmen der Erzieher-Ausbildung

2020: Fortbildung Traumapädagogik Universitätsklinikum Ulm

2019: Staatlich anerkannte Erzieherin Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung

Siegel: Visual Netzwerk Mitglieder

– Mitglied im Netzwerk der Kinder-, Jugend- und Familiencoaches –

Hier kannst du Vera Hartmann direkt anfragen!

Datenschutz

12 + 10 =