Expert:innenschmiede der
Akademie für Familiencoaching

 

 

exklusiv für unsere zertifizierten Familiencoaches

 

 

 

Expert:innenschmiede der Akademie für Familiencoaching

exklusiv für unsere zertifizierten Familiencoaches

 

Die Akademie für Familiencoaching ist eine starke Gemeinschaft

Wachstum garantiert

In der Expert:innenschmiede erreichen zertifizierte Familiencoaches das nächste Level:

Expert:in in der Familienberatung

Ein Jahr, das zum fachlichen Ausbau der Expertise gehört – mehr Erfahrung, erste Aufträge und ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit.

Du bist nicht allein

Für die Absolvent:innen der Akademie für Familiencoaching und für die Familien, mit denen wir zusammenarbeiten, haben wir ein Konzept entwickelt, das den Familiencoaches zur Seite steht und den Eltern die Beratungssicherheit garantiert, die sie erwarten. 

Akademie für Familiencoaching - Unser Team

Die gesamte Kompetenz der Akademie im Rücken 

Als frischer Familiencoach ist man für die Familienberatung mit einem soliden Grundgerüst ausgestattet. Doch was ist, wenn bei der Arbeit der Fall ein Thema zu Vorschein bringt, das die fachlichen Grenzen des Familiencoaches aufzeigt?

Jeder Coach in der Expert:innenschmiede hat mit dem Expert:innen-Board und Expert:innen-Rat ein sicheres Backup und kann sich fachlich beraten lassen bzw. einen Expert:in zum Fall hinzuziehen. Wir nennen es auch das Buddy-Prinzip der Akademie – gegenseitige Unterstützung mit dem Ziel, den Eltern, die uns zu Rate ziehen, die beste Beratung zu geben.

Coaching-Aufträge durch die Akademie

Täglich erreichen uns Beratungsanfragen von Familien. Diese geben wir exklusiv an die Familiencoaches in der Expert:innenschmiede und im Experten-Board weiter. Das macht den Start als Familiencoach einfach.

Nach der Expert:innenschmiede ins Expert:innen-Board

Alle Familiencoaches, die die Expert:innenschmiede absolviert haben, werden ins Expert:innen-Board der Akademie eingeladen und bekommen auch zukünftig die Beratungsaufträge der Akademie vermittelt.

Das, hat so nur die Akademie für Familiencoaching!

R

Teil der Gemeinschaft

Jede Person, die die Ausbildung zum Familiencoach macht, ist ein Teil davon. Wir helfen Familien und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Harmonie, Frieden und Glück! …und wenn es den Familien gut geht, dann wirkt das über und für Generationen in unsere Gesellschaft hinein.

R

Kompetenzen erwerben

In der Ausbildung zum zertifizierten Familiencoach erwerben die Teilnehmer:innen Kompetenz und Methoden, womit sie ein solides Grundgerüst für die Familienarbeit haben. 

R

Alle für einen

Die Akademie für Familiencoaching ist für die Familiencoaches nicht nur eine Ausbildungseinrichtung. Wir sehen uns als eine Art “Familiencoaching-Familie” und bieten allen Absolvent:innen die Möglichkeit mit der Akademie zu wachsen, ein solides Business aufzubauen und jederzeit bei herausfordernden Coaching-Fällen auf die geballte Fachkompetenz der Akademie zurückzugreifen.

R

Safety first

Wir, die Akademie für Familiencoaching, haben für Newcomer im Familiencoaching ein Rundum-Sicherheits-Konzept geschaffen, das den Familiencoaches Wachstum und Sicherheit garantiert.

Der Werdegang zum Expert:in in der Familienberatung

Noch unsicher? Dann melde dich bei uns!

Du bist dir noch nicht sicher und hast Fragen zur Ausbildung, dann melde dich bei uns. Wir beraten dich kostenfrei und individuell. Erzähle uns, wo du stehst und wir schauen, wohin dein Weg geht.

… und wenn du in dir ein deutliches “YES!” hörst – dann schicke uns eine kurze Mail. Wir melden uns umgehend bei dir!