Zertifizierter Familiencoach

Rica Westenberger

Schwerpunkt: Familiencoaching, Patchwork-Familien, Kinder stärken

zertifizierter Familiencoach Rica Westenberger

Anschrift
68199 Mannheim

Deutschland

Webseite
www.rica-westenberger.de

 

Als professionelle Opern- und Chansonsängerin stehe ich seit über 25 Jahren regelmäßig auf der Bühne.
Obwohl ich es mir als Kind nie hätte vorstellen können, ist es für mich heute normal vor 1000 Leuten aufzutreten.
Mein Weg dorthin und meine Ausbildung zum zertifizierten Familiencoach machen mich zur Expertin, um deinem schüchternen Kind eine Stimme zu geben.
Wenn du dein Kind unterstützen möchtest, hin zu mehr Stärke und Selbstbewusstsein, dann bin ich der richtige Coach für dich.
Ich zeige deinem Kind, wie es lernt, mutig die Stimme zu erheben.

Z

Mein Fachthema

Als Mutter von erwachsenen Zwillingen, seit 15 Jahren in einer Patchwork- Familie, kenne ich die Herausforderungen dieses Familien-Models sehr gut.
Ich weiß, wie kompliziert das Beziehungsgeflecht einer “Bonusfamilie” sein kann.
Mein Weg vom schüchternen Kind zur Sängerin auf der Bühne machen mich zur Expertin, wenn es darum geht, Ängste zu überwinden und sich etwas zuzutrauen.

Z

Du bist richtig bei mir, wenn

Dein Kind ist schüchtern und hat Angst in den Kindergarten oder in die Schule zu gehen?
Dein Kind ist musikalisch und singt gerne?
Ihr lebt in einer Patchwork-Familie und sucht Hilfe, wie ihr den emotional herausfordernden Alltag meistern könnt?

Z

Das mache ich für Familien

Ich verhelfe Familien zu mehr Verständnis im Umgang miteinander und dadurch zu mehr Zufriedenheit und Harmonie in der Familie.
Durch konkrete Übungen und Tipps helfe ich Familien ihren Alltag besser zu meistern.
Ich helfe deinem Kind, wie es lernt mutig seine Stimme zu erheben.

Z

Mein Warum

Ich wünsche mir, dass Kinder von Anfang an zu sich stehen können und wissen, dass sie okay sind, so wie sie sind.
Mein Motto für Patchwork-Familien: “Einander sehen-einander verstehen.”

Z

Meine Geschichte hinter dem "Warum"

Als Tochter eines unbeliebten Landpfarrers habe ich früh erlebt, was es heißt nicht dazu zu gehören und anders als die Anderen zu sein.
Die Musik spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben und das Singen entwickelte sich zum wichtigsten Ausdruckselement.
Es war ein Türöffner zu mehr Mut und Selbstvertrauen.
Nach der Trennung von meinem ersten Mann durfte ich recht bald erleben, wie eine neue Familienkonstellation ein Gewinn für alle Beteiligten sein kann.
Mit Verständnis und Toleranz habe ich es geschafft “Gift in Medizin” zu verwandeln.

” Ich wollte mich nochmal für das tolle Coaching bedanken. Ich bin heute morgen ganz befreit aufgewacht.
Habe gestern noch meine neuen Glaubenssätze notiert und bin total erleichtert, dass ich endlich einen inneren Konflikt lösen konnte, der mich seit 5 Jahren beschäftigt.”

Nina

“Mit ihrer sensiblen und einfühlsamen Art hat Rica Westenberger schnell Zugang zu meiner Tochter gefunden. Die Übungen und die Werkzeuge gegen ihre Prüfungsangst zeigen schon jetzt ihre Wirkung.
Ihre letzte Klassenarbeit war ein voller Erfolg. Wir sind sehr glücklich und bedanken uns ganz herzlich für das tolle Coaching.”

Juliane H.