Coachfinder

Hier finden Eltern schnell & sicher professionelle Hilfe!
Kinder-, Jugend- und Familiencoaches

 

Coachfinder

Hier finden Eltern schnell & sicher professionelle Hilfe!

Kinder-, Jugend- und Familiencoaches

Katrin Rohmeiß

 

Ich coache

 

Z

online - bundesweit

Z

offline - im Raum Jena und Umgebung und in der Natur

PLZ
07768

Sprache
deutsch

 

Schwerpunkte

  • Selbstfürsorge / Resilienz
  • Entspannung / Achtsamkeit
  • Eltern-Konflikte
  • Erziehungsberatung
  • Resilienz - Umgang mit schwierigen Situationen
  • Ängste
  • Pubertät
  • Orientierung - Klarheit - Wunsch nach Veränderung
  • Kommunikation
  • Schulfrust
  • Motivation
  • Umgang mit (Schul-)Stress
  • mangelndes Selbstbewusstsein
  • Wertschätzung
  • Pädagogen Aus-und Weiterbildung

Eltern mit Kindern in der Pubertät

Jugendliche

Pädagog:innen

Z

Das sind die größten Herausforderungen der Menschen, die mit mir zusammenarbeiten

  • wiederholte unangenehme Gefühle & Kopfkino
  • Ängste & Unsicherheiten
  • Missverständnisse & Streitereien
  • Mangel an SELBSTvertrauen, SELBSTwert & SELBSTfürsorge
Z

Ich bin die richtige Coachin für dich, wenn du...

  • die Zusammenhänge von all deinen Problemen, deiner Lebenssituation und deinen Beziehungen verstehen willst
  • endlich wieder richtig Spaß & Freude am Leben und beim Lernen in Gemeinschaften haben willst
  • offen und bereit bist, zu 100% die Eigenverantwortung für dein Leben zu übernehmen und in die Umsetzung kommen willst, um deine Ziele wirklich zu erreichen.
Z

Das verändert sich durch unsere Zusammenarbeit

​Du wirst in deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert wachsen.
Deine Beziehungen und das Miteinander mit deinen Liebsten wird wertschätzender und liebevoller.
Du wirst mehr Verständnis für dein Gegenüber und für dich selbst haben.
Dir wird es gelingen mehr Lebensfreude, Klarheit und Zuversicht und zugleich, weniger Konflikte und Unzufriedenheit zu erleben.
Du wirst dich bedeutungsvoller und energievoller fühlen und von anderen ernst genommen.

Z

Meine aktuellen Angebote

1:1 Coaching für Pädagog:innen
1:1 Elterncoaching
1:1 Jugendcoaching
Workshops, Webinare, Seminare für Eltern/Jugendliche,
Weiterbildungen für Fachpersonal aus Kita, Kindergarten, Schule
 

Abschluss zum zertifizierten Familiencoach

Februar 2022

 

Welche weiteren Aus- und Weiterbildungen ich bisher absolviert habe

2016 NLP Practitioner; ABB Pösneck
2018 staatl. anerk. Erzieherin; TSA Bildung u. Soziales Jena
2020 Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin; Stark auch ohne Muckis
2021 Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche; Stark auch ohne Muckis
2021 Mental-Coach (VAK-Coach); Damian Richter


Meine Positionierung

Ich unterstütze Pädagog:innen, Eltern & Jugendliche zu mehr Wertschätzung im MITEINANDER zu finden, und so mehr Motivation & Lebensfreude zu entwickeln.
Die Bestärkung des ZUSAMMENWIRKENS von Familie und Schuleinrichtungen, spielt dabei für mich eine wichtige Rolle.
Mehr denn je, benötigen wir eine engere, wertschätzende Zusammenarbeit von Pädagog:innen, Eltern und Schüler:innen.

Über mich

Kennst du das auch? Du wünschst dir jemanden, der dir einfach mal aufmerksam zuhört?
Und du möchtest dich in manchen Situationen sicherer fühlen und dazugehören, so wie du bist?

Als Jugendliche erlebte ich das oft. Es fühlte sich schmerzvoll an.
Selbst als ich schon Mutter von zwei Kindern war, quälten mich noch Selbstzweifel und Unsicherheit.

Überfordert und verängstigt suchte ich mir dann endlich Unterstützung. Schritt für Schritt lernte ich, mir selbst mehr zu vertrauen.
Endlich wurden mir die Zusammenhänge zwischen meinen Erfahrungen, Gedanken, Interpretationen und Gefühlen klar.

Heute bin ich leidenschaftliche Persönlichkeitstrainerin und Familiencoach.
Mit meinen Erfahrungen möchte ich Menschen unterstützen, ihre eigenen Wurzeln besser zu verstehen,
die Perspektive auf sich selbst zu erweitern und ihre Chancen zu erkennen.

Hier kannst du Katrin Rohmeiß direkt über die Akademie anfragen!

Datenschutz

3 + 3 =