Zertifizierter Familiencoach

Cerstin Christ

Schwerpunkt: Familiencoaching, Selbstfürsorge / Resilienz, Erziehungsberatung

zertifizierter Familiencoach Cerstin Christ

Anschrift
Gräfelfingerstr. 59
81375 München

Deutschland

Webseite
www.cerstinchrist.de

 

Mein Name ist Cerstin Christ und ich bin Erzieherin, Familiencoach und Expertin für Mütter.
Kennst Du das auch?
Du opferst Dich täglich für Deine Kinder, Haushalt und die Arbeit auf und fühlst Dich trotzdem als schlechte Mutter?
In einer Zeit meines absoluten Tiefpunktes ging es mir genauso.
Ich funktionierte nur noch und habe mich abgehetzt.
Versuchte immer noch mehr zu geben um besser zu sein, bis ich mich schließlich dabei selbst verlor.
Jeden Tag gab ich mein Bestes, aber es schien nie zu reichen.
Das (Leben) hatte ich mir anders vorgestellt.

Z

Mein Fachthema

Als berufstätige Mama von 1 Tochter und 1 Sohn kenne ich die Herausforderungen, die der Alltag zwischen Beruf und Familie mit sich bringt.
Seit über 20 Jahren begleite ich als Erzieherin, Familien (mit Kindern zwischen 0-10 Jahren) bei Erziehungsfragen.
Des Weiteren bin ich Tagesmutter, Familiencoach und Wingwave-Coach.

Z

Du bist richtig bei mir, wenn

– Du Dich selber (wieder-) finden und spüren willst.
– Du wissen willst, wer Du außerhalb der Mutterrolle noch bist.
– Du Erziehungsfragen hast und dir Tipps in der Erziehung wünschst.
– Du grad nicht weißt wie du aus Deinem Hamsterrad aus Arbeit und Familie raus kommst.
– Du meine Leichtigkeit und wertschätzende Art auf Augenhöhe schätzt und den Dingen ehrlich auf den Grund gehen willst.
– Du auch gestärkt und ernst genommen werden willst.
– Du emotionale Blockaden lösen willst
– Du Dich endlich besser fühlen willst.

Z

Das mache ich für Familien

– Ich unterstütze euch bei Erziehungsfragen
– wir finden gemeinsam Eure Stärken und Euer wahres Ich, nachdem Ihr strebt.
– wir decken ungünstige Verhaltensweisen auf und verändern sie
– wir lenken den Blick wieder auf das positive Miteinander
– wir lernen einen wertschätzenden Umgang miteinander
– wir decken ungünstige Kommunikationsfallen auf und verändern sie
– wir schauen uns eure emotionalen Bedürfnisse an
– ich begleite Euch und stärke Euch in einer schwierigen Phase

Z

Mein Warum

Ich will, dass jede Mutter weiß, dass sie täglich ihr Bestes gibt.
Dass wir Mütter uns gegenseitig unterstützen und Mut zusprechen und nicht in Konkurrenz zueinander gehen.
Ich will alle Mütter unterstützen und Ihnen zeigen, dass sie gut sind wie sie sind.
Jede Frau und Mutter soll ihre wahre Stärke zeigen und leben können.

Z

Meine Geschichte hinter dem "Warum"

Ich komme aus einer Familie, in der mir immer das Gefühl gegeben wurde, nicht gut genug zu sein.
Als Erwachsene war ich in einem beruflichem Umfeld, in dem von Müttern mehr abverlangt wurde als von kinderlosen Frauen.
Damals wurde mir vermittelt, ich muss noch mehr leisten um perfekt zu sein.
Meine Leichtigkeit und Lebensfreude gingen verloren, da ich nur noch funktioniert habe.
Bin jeden Tag über meine Grenzen gegangen; um zu gefallen und endlich gut genug zu sein.
Ich gab jeden Tag mein Bestes um eine gute Mutter, perfekte Hausfrau und fleißige Angestellte zu sein.

Das Coaching mit Cerstin war in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Cerstin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat in meinem Tempo gearbeitet, so dass ich die Übungen in meiner Schnelligkeit machen konnte. Durch das Coaching bin ich in gewissen Situationen gelassener als vorher und kann besser damit umgehen. Ich habe Cerstin als kompetenten, einfühlsamen Coach erlebt. Ich kann sie nur empfehlen.

Melanie

Ich habe das Coaching als sehr professionell erlebt. Mir wurde aufgrund richtig gestellter Fragen die Augen geöffnet, so konnte ich mich auch in mein Gegenüber hineinversetzen. Nun ist das Thema endlich aufgearbeitet, und mein Kopf muss nicht mehr ständig darum kreisen. Mir ist dadurch ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Du hast das Coaching sehr souverän gemacht. Ich fühlte mich zu keiner Zeit “ausgefragt”. Vielen Dank dafür.

Conny

Hallo Cerstin, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für das Coaching bedanken. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung und kostete etwas Überwindung, aber du warst von Anfang an so sympathisch und offen, dass es mir leicht gefallen ist, reinzukommen. Ich war überrascht, was nur 3 Gespräche schon bewirkt haben. Ganz herzliche Grüße

Nadine

Ich lernte Cerstin in meiner schwersten Zeit kennen. Ich war mental sehr weit unten und kurz davor, meinen Job als Tagesmutter aufzugeben. Cerstin bot mir sofort ihre Hilfe an. Sehr gerne nahm ich ihre Hilfe an und bin dank Cerstin, nach wenigen Treffen und intensiven Gesprächen, wieder mit beiden Beinen im Leben gelandet. Während der Gespräche hat Cerstin nie mein Problem aus den Augen gelassen. Sie hat das Positive aus mir heraus gekitzelt und mich immer wieder animiert, an mich selbst zu glauben. Dabei ging sie sehr professionell vor. Ich bin Cerstin sehr dankbar, dass sie mich in meiner schlimmsten Phase aufgefangen hat und mir sehr schnell wieder auf die Beine geholfen hat. Unsere Gespräche und ihre Tipps helfen mir bis heute noch. Danke.

Edith