Coachfinder

Hier finden Eltern schnell & sicher professionelle Hilfe!
Kinder-, Jugend- und Familiencoaches

 

Coachfinder

Hier finden Eltern schnell & sicher professionelle Hilfe!

Kinder-, Jugend- und Familiencoaches

Beate Petersen

 

Ich coache

Z

online - bundesweit

Z

offline - im Raum Riedstadt / Frankfurt

PLZ
64560

Sprache
deutsch

Schwerpunkte

  • Entspannung / Achtsamkeit
  • Eltern-Konflikte
  • Erziehungsberatung
  • Resilienz - Umgang mit schwierigen Situationen
  • Selbstbewusstsein bei Kinder stärken
  • Pubertät
  • Orientierung - Klarheit - Wunsch nach Veränderung
  • Kommunikation
  • Familienregeln
  • Schulfrust
  • Motivation
  • fehlende Freude
  • mangelndes Selbstbewusstsein
  • Vereinbarkeit Beruf und Familie
  • Schuleintritt
  • Kindergarten
  • Stressprävention
  • Kreativität
  • Wertschätzung
  • Pädagogen Aus-und Weiterbildung
  • Umgang mit (Schul-(Stress)
  • Kreativ-Coaching

Eltern mit Schulkind

Kinder im Grundschulalter

Pädagog:innen

Z

Das sind die größten Herausforderungen der Menschen, die mit mir zusammenarbeiten

Familiencoaching:
Du fühlst dich im Familienalltag überfordert, genervt, gestresst, ausgepowert und benötigst eine Veränderung und einen Perspektivenwechsel innerhalb der Familiensituation?
1:1 Coaching:
Du fühlst dich blockiert, unproduktiv, ideenlos, ausgepowert. Dein Kopf ist leer oder überfüllt. Du möchtest eine Umorientierung oder eine Entscheidung in deinem Leben verändern und benötigst neue Impulse.
Ausbildung:
Möchtest du dich beruflich oder privat in dem Bereich Entspannungs- & Stressprävention für Kinder und Jugendliche weiterbilden?
Z

Ich bin die richtige Coachin für dich, wenn du/ihr...

Familiencoaching:
… mit Blick auf deinen Familienalltag mehr Ruhe, Entspannung, Wertschätzung, Achtsamkeit und Struktur für dich und deine Familienmitglieder etablieren möchtest.

1:1 Coaching:
… mit Blick auf deine Situation mehr Klarheit und Orientierung im Privaten oder im Beruflichen benötigst.

Ausbildung:
… mit Blick auf deine private und berufliche Zukunft eine ganzheitliche Aus- & Weiterbildung …in dem Bereich Entspannung & Stressprävention für Kinder und Jugendliche suchst.

Z

Das verändert sich durch unsere Zusammenarbeit

Familiencoaching:
Du wirst bewusster mit stressauslösenden Situationen umgehen, mehr Gelassenheit und Wertschätzung spüren, sowie bedürfnisorientiertes Familienleben genießen. Du etablierst mehr Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit und Struktur im Familienalltag, mit dem du das Fundament der Familie wertschätzend stärkst.

1:1 Coaching:
Du fühlst dich nach dem Kreativ-Coaching klarer, strukturierter, motivierter und bekommst einen Perspektivenwechsel mit vielen Ideen für deine Vision.
Dein Wunsch nach Veränderung wird dir durch die Prozessbegleitung deutlich und du spürst danach deine Persönlichkeit mit all ihren Stärken, Werten, Wissen und Erfahrungen.
Du entfaltest deine Ressourcen und Potenziale in vielen Facetten.

Ausbildung:
Du hast ein ganzheitliches praxisorientiertes Fachwissen mit den Schwerpunkten Entspannung- & Stressprävention sowie ein kompaktes Kurskonzept.

Z

Meine aktuellen Angebote

1:1 Elterncoaching
1:1 Kindercoaching
1:1 Jugendcoaching
Gruppenprogramme und Klein-Gruppencoachings für Eltern, Kinder / Jugendliche
Workshops, Webinare, Seminare für Eltern, Workshops, Webinare, Seminare für Kinder/Jugendliche,
Vorträge bei Bildungsträger und Organisationen,
Weiterbildungen für Fachpersonal aus Kita, Kindergarten, Schule

Abschluss zum zertifizierten Familiencoach

2022 zertifizierter Familiencoach

 

Welche weiteren Aus- und Weiterbildungen ich bisher absolviert habe

1998 staatlich geprüfte Erzieherin
1998 Übungsleiterin im Breitensport
2000 Reisebüroleitung Teilzeit
2014 Ausbildung Entspannungspädagogin
2014 Gründung Traumwerkstatt Entspannung & Kreativraum
2014 Leitung von Workshops/Seminaren & Fortbildungen für Pädagog*innen
2014 Aus- & Weiterbildungsleitung für ganzheitliche Entspannungs- & Stresspräventionstrainer*innen im Bereich Kinder und Jugend

 

Meine Positionierung

Ich begleite dich, wenn du dich überfordert, genervt, ausgepowert fühlst und mehr Ruhe und Entspannung benötigst, egal, ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder auch Zuhause.

Ich coache dich, wenn du dich blockiert, unproduktiv, ideenlos fühlst sowie mehr Klarheit und Orientierung in deinem Leben wünschst, um deine Potenziale entfalten zu können.
Ob als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener

Ich bilde dich aus, wenn du zusammen mit Kindern & Jugendlichen arbeitest und eine kompakte sowie praxisorientierte Ausbildung mit Entspannungs- und Stresspräventionstechniken erlernen möchtest.

 

Über mich

Als Kind war ich immer ein sehr fröhliches, phantasievolles, offenes und kreatives Kind. Im Kindergarten wurden meine Potentiale gefördert und gesehen. Dies änderte sich jedoch im Alter von 6 Jahren als ich eingeschult wurde. Disziplinierungsmaßnahmen, Strenge und Kontrolle der Lehrkräfte beeinflussten mein Verhalten und meine Persönlichkeit. Neue Werte stellten sich bei mir ein und ich wurde in meinem kreativen Denken ausgebremst. Jetzt zählten Leistung und Anpassung. Lernblockaden stellten sich ein und Wissen aneignen war für mich lange Jahre negativ belegt. Ich hatte das Gefühl, dass kreatives Denken und Handeln in der Gesellschafft nicht anerkannt und gewünscht sei. Heute bin ich wissbegierig und sauge Lerninhalte und Bücher auf wie ein Schwamm. Ich habe nie aufgegeben an mich und meine positive Lebenseinstellung zu glauben. Als sehr positiv denkende Mutter, Ehefrau und Freundin, liebe ich es, zu entspannen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs und erkunde neue Wege und Landschaften.
Heute lautet mein Motto: “Lebe das Leben in all seinen Farben.” Aus dieser Erfahrung bin ich gewachsen und sehe meine lebenslustige, phantasievolle, offene und kreative Art, als eine Gabe. Ich lebe, liebe und lache. Ich bin seit 1998 Erzieherin, Übungsleiterin, Entspannungs – & Stresspräventionstrainerin und Gründerin der Traumwerkstatt, einem Familienzentrum für Entspannung, Stressprävention und Kreativität. Seit 2016 biete ich eine Aus- & Weiterbildung zur Entspannungs- & Stresspräventionstrainer*in an und 2022 absolvierte ich meinen Abschluss zum Familiencoach. Jetzt ist es für mich an der Zeit, meine Vision und mein Herzensthema in die Welt hinauszutragen.
Hier kannst du Beate Petersen direkt über die Akademie anfragen!

Datenschutz

12 + 15 =